Vorstand

Obmann

Obmann

Franz Größing kommt aus Kärnten. Seit 1987 gibt er seine Kompetenzen an die Jugend in den Tourismusschulen am Wilden Kaiser weiter. In dieser Zeit war er auch jahrelang selbstständig.  Das große Interesse von SchülerInnen und KollegInnnen haben uns veranlasst 2013 einen Grillverein zu gründen. Seit 2014 betreibe ich eine Weber Grillakademie in St. Johann in Tirol.  

www.weber-grillakademie.com/at/kurse/original/st-johann.html

 
Obmann-Stellvertreter

Obmann Stellvertreter

Leo Gradl ist ein Querdenker, Haubenkoch und Grill- & BBQ World-Champion im Team von Goli & Chef Partie. Gelernt hat er in den besten Häusern Tirols. 12 Jahre lang führte er die Küchen der Kitzbüheler Top-Restaurants Tennerhof und Schwedenkapelle mit zwei Hauben. Vor über 15 Jahren wagte er dann den Schritt in die Selbständigkeit und erkochte in seinem Restaurant ebenfalls zahlreiche Auszeichnungen. Nach den vielen harten Jahren "Extremsport" in der Gastronomie ist nun leiser treten angesagt. Ende Oktober verabschiedete sich Leo von seinen Stammgästen in Tirol und übersiedelte nach Oberösterreich, um endlich die schon lange gereiften Ideen zu realisieren.

Derzeit steht er bei verschiedenen Veranstaltungen und seinen eigenen Grillseminaren österreichweit fast täglich am Grill.

Mehr auf www.leos-auszeit.at

https://www.youtube.com/watch?v=GWv1USucb5M

 
Schriftfuehrer

Schriftführer

Andreas Huber kommt aus Zell am See und hat ebenso wie Franz an den Tourismusschulen am Wilden Kaiser Fuß gefasst. Er absolvierte die Koch/Restaurantfachmann Lehre im Hotel Krallerhof und war als Koch international engagiert. Andreas wurde von Franz und seinen kreativen Ideen inspiriert und somit war ein weiteres Gründungsmitglied gefunden.

 
Schriftfuehrer-Stellvertreter

Schriftführer Stellvertreter

Karl Berktold wohnhaft in St. Johann in Tirol. Seit früher Jugend durch die Jagd und in späteren Jahren auch beruflich mit dem „Kochen im Freien“ in einem sehr engen Naheverhältnis. In allen „Lebensmittelbereichen“ interessiert, liegt sein besonderes Schwergewicht liegt vor allem auf dem edlen und hochwertigen Wildfleisch aus unseren Bergen und Wäldern.

 
Kassierin

Kassierin

Margit Zoppello ist die Finanzministerin. Sie war jahrelang im  kaufmännischen Bereichen tätig und kümmert sich nun um die finanziellen Angelegenheiten im Verein.

 
Kassier-Stellvertreter

Kassier Stellvertreter

Martin Laihartinger ist Oberndorfer und  als Tischler mit Leib und Seele der Spezialist  in Sachen  „Holz“. Seine Leidenschaft in der Freizeit brennt seit einigen Jahren rund um das Thema „Grillen und Smoken“. Mit Begeisterung ist er nicht nur für den Eigenbedarf sondern auch für unseren Verein in vielen Bereichen tätig. Egal ob es sich um An- Um- und Zubauten von Grillgeräten und Zubehör handelt oder gerade die laufende Betreuung unseres Internet- und Facebook-Auftrittes gefragt ist- Mascht ist da wenn wir ihn brauchen.

 

Partner