Vorstand

Obmann

Obmann

Franz Größing kommt aus Kärnten und ist seit 1976 in der  Region ansässig. Er ist ein begeisterter Haubenkoch und war international erfolgreich engagiert 

Vor Jahren wurde Franz vom Freund Leo Gradl mit dem Grillvirus infiziert und verbringt seitdem sehr viel Zeit am Grill. Das große Interesse von Freunden haben Franz, Leo  und  Kerstin veranlasst 2013 den Grillverein " Grill ABC Modern & Kreativ in St. Johann in Tirol zu gründen.

Seit 2018 veranstaltet Grill ABC mit Partnern das  KCBS- Event,  "WILD KING BBQ Competition" in Kirchdorf in Tirol.

Mein Leitspruch:
Wer sehr gut grillen möchte, braucht mehr als Kohle, Fleisch und Bier.

Grillen ist für mich nicht nur Leidenschaft, sondern auch eine sehr
gesunde und geschmackvolle Lebensmittelzubereitung.
Für manche auch eine eigene Wissenschaft. Wann hat ein Steak die richtige Kerntemperatur erreicht? Wie bleibt es schön zart und saftig,....!
franz@groessing . info

 
Obmann-Stellvertreter

Obmann Stellvertreter

 Näheres über Michael  erfährt ihr demnächst.

 
Schriftfuehrer

Schriftführer

Karl Berktold wohnhaft in St. Johann in Tirol. Seit früher Jugend durch die Jagd und in späteren Jahren auch beruflich mit dem „Kochen im Freien“ in einem sehr engen Naheverhältnis. In allen „Lebensmittelbereichen“ interessiert, liegt sein besonderes Schwergewicht liegt vor allem auf dem edlen und hochwertigen Wildfleisch aus unseren Bergen und Wäldern.

 
Kassier

Kassier

Manfred Benedikt
Feldweg 9
6382 Kirchdorf

Manfred Benedikt wohnt in Kirchdorf und ist unser Steirer. Er hat Koch gelernt und war viele Jahre unterwegs. Er hängte das Kochen an den Nagel und ist jetzt Lokführer bei der ÖBB. Die Leidenschaft an Kochen und Grillen hat er im Blut und  wurde beim KCBS Event
" Wild King BBQ Competition" das er besuchte neu entfacht.  Er ist immer bereit mit Begeisterung was neues auszuprobieren, im Verein ebenso wie zu Hause.

 

 
Schriftfuehrer-Stellvertreter

Schriftführer Stellvertreter

 Ludwig Brettbacher,

Nächeres über unseren Luggy gibt es in kürze.

 
Kassier-Stellvertreter

Kassier Stellvertreter

Andreas Huber kommt aus Zell am See und hat ebenso wie Franz an den Tourismusschulen am Wilden Kaiser Fuß gefasst. Er absolvierte die Koch/Restaurantfachmann Lehre im Hotel Krallerhof und war als Koch international engagiert. Andreas wurde von Franz und seinen kreativen Ideen inspiriert und somit war ein weiteres Gründungsmitglied gefunden.

 
 

Partner