Grill ABC beim Jaggas'n 2016

 Erstmalig haben wir vom Grill ABC beim Jaggas'n, dem traditionellen Fest der
St. Johanner Vereine am 09.07.2016 teilgenommen. Die Präsentation unseres Vereins Grill ABC beim weit über die Grenzen von St. Johann hinaus bekannten Traditionsfestes Jaggas'n war verständlicherweise eine Riesen herausforderung.
Sich vor mehreren tausenden Besuchern zu präsentieren war eine völlig neue Aufgabe für uns, sowohl im Bereich der Logistik im Vorfeld und der Abwicklung in der Realität. Die treibende Kraft und der organisatorische Kopf dieses Auftrittes von Grill ABC war, wie könnte es anders sein, unser Obmann Franz Größing, welcher natürlich tatkräftig von unseren Vereinsmitgliedern unterstützt wurde.

 

Zusammengefasst kann man sagen, dass sich der gesamte Aufwand gelohnt hat und wir uns bei perfektem Wetter im Rahmen einer absoluten Topveranstaltung hervorragend präsentieren bzw. positionieren konnten. Nach dem Einzug der 34 teilnehmenden Vereine (wir waren die mit den schwarzen Kapperl und den grünen Leibchen…) in Verbindung mit Musikkapelle, Ross und Reiter wurde der Grill ABC Stand von den Festbesuchern geradezu gestürmt. Bei den drei Zelten von Grill ABC gab es dem Motto unseres Vereins entsprechend, moderne und kreative Köstlichkeiten.

 

Pulled Beef BBQ Krapfen nach einer Geheimrezeptur von Franz Größing

****

Käsekrapfen von Hermann Papp und Natascha

****

Grill ABC Sandwich – Knuspriges Schwarzbrot belegt mit gesmokter Ochsenhuft, Grillgemüse sowie einer Whiskysauce

****

Pulled Pork Burger mit einem Cole Slaw (ein etwas anderer Krautsalat…) und einer BBQ Sauce mit Pfiff

 

Das optische Highlight war der von Peter Erber für diesen Zweck zur Verfügung gestellte Riesen BBQ Smoker, mit welchem einige der vor angeführten Köstlichkeiten produziert wurden. Das war dann nicht nur eine Freude für den Gaumen, sondern auch für die Augen – ein Augenschmaus.

 

Die perfekte Abwicklung wäre natürlich ohne den geradezu übermenschlichen Einsatz unter Ausnutzung sämtlicher zeitlicher Ressourcen von 8 Uhr in der Früh bis zum nächsten Tag um 4:30 Uhr nicht möglich gewesen. Dafür gebührt allen teilnehmenden Mitgliedern höchste Anerkennung und ein herzliches Dankeschön. –

Wer war jetzt da so fleißig?

 Hermann Papp und Natascha
Anni und Günter Oberlechner
Martin Obwaller
Marco Zischg
Enrique Fernandez
Hermann und Theresa Kralinger
Josef Adelsberger
und natürlich nicht zu vergessen, unser Obmann Franz Größing

 

Weil gegrilltes ohne Bier nicht geht, hat unser Enrico Kortschak mit seinen Mädels die durstigen Kehlen gelöscht und mit begleitender Barmusik für die zugehörige gute Laune und Stimmung gesorgt.

 

 

Text Luggy Brettbacher

Zurück

 

Partner