3. Mitgliedertreffen - 29.08.2013

Nach der Besprechung starteten wir mit der Zubereitung der Lachsforelle. Die Filets würzten wir mit einer von uns selbstkreiertene Mariande. Dazu gab es Vanillegurken und gegrillte Kartoffelpuffer.

2. Schritt: Das perfekte Steak

Wir marinierten die Steaks mit einem selbstgemachten aromatischen Kräuteröl. Die Entrecote double wurden in kochfesten Beuteln vakumiert und bei 54 Grad "sous vide" gegart. Die T-bone Steaks wurden auf klassische Art gewürzt und gegrillt. Als Beilagen dazu gab es in Folien gegartes Gemüse, Kartoffel im Speckmantel und eine pikante Marmelade vom roten Zwiebel.

Eine besondere Herausforderung an diesem Abend war die Zubereitung der Nachspeise auf dem Kugel- Grill. Den "Ebelskiver" servierten wir auf hausgemachten  Marillenröster mit Vanilleeis.

Für den stressfreien und harmonischen Nachmittag bedanken sich Franz, Andi und Margit bei den engargierten Teilnehmern. Unser Grillabc -Team freut sich auf den nächsten Vereinsnachmittag am 26.09.2013 um 15.00 Uhr auf Euch!

Zurück

 

Partner